English Pages Startseite | Erklärung | Kontakt und Initiatoren | Unterzeichner
Materialsammlung | Banner | Presse | ODEM.org

Sie lesen einen Beitrag in der Unterschriftenliste und im Forum zur »Erklärung gegen die Einschränkung der Informationsfreiheit«. Unterschreiben auch Sie!

Hinweis: Selbstverständlich geben die hier geäußerten Ansichten nur die Meinung des Autors und nicht von ODEM.org wieder.


Kommentar zur Erklärung zur Informationsfreiheit

*


am Anfang war es nur einer...

Von Diplom-Kaufmann Lars Hunkert, 06.03 2002, 08:42:10

Am Anfang war es nur einer.
Dann gesellte sich ein Zweiter dazu.
Irgendwann später waren es viele.
Dann waren es plötzlich alle.
Und nach dem Erwachen wollte es keiner mehr gewesen sein.

Das Internet war immer ein freier Raum, in dem sich seine Mitglieder frei bewegen konnten.
Auch wenn einige wenige diesen Freiraum missbrauchen, so überwiegt doch die Mehrheit der »Anständigen«.
Zensur – vor allem mit technischen Mitteln – schränkt diesen Freiraum erhebloch ein. Jetzt sagen sicher viele,
daß ja nur ein Bruchteil beschnitten wird. Sicher. Aber schnell werden aus vielen Bruchteilen große Mengen (ein Blick in ein gutes Geschichtsbuch bestätigt dieses).
Es soll sich keine Behörde anmaßen, in ein Medium einzugreifen, vom dem es weder den gewaxenen »Spirit« noch die Technologie kennt.

-QFT-



*

Kommentare

    Ohne Titel (UDO HIMSELF; 08.08 2006, 12:04:45)


Neu oder wichtig:
O-Töne: Die Wahrheit aus Düsseldorf
Siehe auch: Assoziations-Blaster zum Thema Informationsfreiheit
Nur Spammer wollen E-Mail-Adressen kaufen, sammeln, verkaufen. Also lassen Sie das.