English Pages Startseite | Erklärung | Kontakt und Initiatoren | Unterzeichner
Materialsammlung | Banner | Presse | ODEM.org

Sie lesen einen Beitrag in der Unterschriftenliste und im Forum zur »Erklärung gegen die Einschränkung der Informationsfreiheit«. Unterschreiben auch Sie!

Hinweis: Selbstverständlich geben die hier geäußerten Ansichten nur die Meinung des Autors und nicht von ODEM.org wieder.


Kommentar zu Raus aus Deutschland von Friedrich Weintritt

*


Raus aus Deutschland

Von Fürdieauswanderung, 15.02 2008, 21:09:54

Es gibt in Mainz eine Auswandererberatung für Senioren. – Spanisch zu lernen ist nicht so schwierig. In Spanien sind schon sehr viele Deutsche. Die Lebenshaltungskosten sind auch nicht so hoch.
Surftipps: Deutsche in ... (dann das Land oder ein Gebiet oder eine Stadt). Es gibt auch ganz gute Auswandererforen. Informationen für die Einwanderung gibt es beim Auswärtigen Amt. Vergleiche der Lebenshaltungskosten kann man über Suchworteingabe finden.
Ich bin noch hier, habe mich aber schon bis zur Grenze nach Frankreich vorgearbeitet.



*

Kommentare



    Neu oder wichtig:
    O-Töne: Die Wahrheit aus Düsseldorf
    Siehe auch: Assoziations-Blaster zum Thema Informationsfreiheit
    Nur Spammer wollen E-Mail-Adressen kaufen, sammeln, verkaufen. Also lassen Sie das.